top of page

Herzlich Willkommen

Aufgrund der Hohen Anfrage konzentrieren wir uns momentan völlig auf die Ausbildung von Assistenzhunden, weshalb momentan keine anderweitigen Trainings stattfinden. Wir sind aber bestrebt Ihnen in absehbarer Zukunft wieder für Einzelstunden zur Verfügung zu stehen.  

logo start.jpg
Hundetraining: Willkommen
20190601_154919.jpg

Philosophie

Perfect-Team bedeutet nicht, dass der Hund perfekt funktioniert, er jeden Befehl ohne Probleme befolgt und zur Maschine mutiert. Perfect-Team steht für die Individualität jedes Hundes und Menschen. Unser Ziel ist es, zwei Individuen zusammen zu führen, die als Team zusammen wachsen. Jedes Tier und jeder Mensch ist auf seine ganz besondere Art und Weise PERFEKT, egal welcher Hintergrund und Vergangenheit dieser in seinem Rucksack mit sich trägt. Wir von Perfect-Team helfen euch und eurem Hund dabei wieder Spass zusammen zu haben und das Leben zu geniessen. Ihr lernt wie man schwierigen Situationen bewältigt und jeden, gerade weil er eine besondere Art hat, zu akzeptieren und lernen zu verstehen. Empathie ist unser Stichwort.

Hundetraining: Willkommen
23244180_10155724221502978_4803185881253

Unsere Methode

Frage dich mal ganz genau, warum du dir einen Hund angeschafft hast?

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach.

Zu 99% haben wir uns alle einen Hund angeschafft, weil es uns Freude bereitet und wir Spass haben und zusammen eine gute Zeit verbringen wollen. Wir wollen einen Gefährten an unserer Seite, der unser Leben im positiven Sinne bereichert. Bei vielen lässt dies jedoch häufig zu wünschen übrig und der Spass lässt auf sich warten. Unser primäres Ziel ist es, dass ihr wieder Freude zusammen habt. Das ihr tolle Momente zusammen verbringt und du dich freust, mit deinem Hund nach draussen zu gehen und nicht schon im Vorhinein, schweissgebadet mitten in der Nacht Gassi gehst, weil du Angst hast es könnte etwas passieren. Gemeinsamer Spass und Freude festigt die Bindung, es bereichert euer beider Leben. Spass und Freude schafft Vertrauen und ist für uns das A und O.


Das Zweite ist, wir haben nicht DIE METHODE, mit der wir arbeiten. Uns ist es egal, ob man mit Leckerchen, Spielzeug oder Umarmung und Zuneigung belohnt. Auch spielt es uns keine Rolle, ob dein Hund Pfötchen geben kann, weil das ja so süss ist, ob er im korrekten 90° Winkel ein Sitz macht, oder wie ne Flunder da hockt. Wir raten dir auch nicht, dass dein Hund NICHT ins Bett oder aufs Sofa darf, solange dadurch keine Komplikationen entstehen. Es gibt doch nichts Schöneres als nach einem anstrengenden Tag auf dem Sofa zu liegen und die ganze Bande liegt querbeet über uns drüber und wir kuscheln was das Zeug hält. Der Unterschied ist jedoch, dass sie ganz genau wissen, wenn wir sagen runter, dass wir es dann auch so meinen, ohne wenn und aber. 


Wir sind weder für noch gegen Kastration. Es ist von Fall zu Fall verschieden.
Falls du mehrere Hunde hast und diese Rudel, Familie, Gruppe oder wie auch immer nennen möchtest, ist dir überlassen. Obwohl wir mehrere Hunde haben, haben wir kein Rudel, denn unsere Tiere sind keineswegs miteinander verwandt, jedoch sind sie unsere Familie.

Wir arbeiten nach den 4 Prinzipien, Bewegung, Disziplin/Regeln, Zuneigung und ganz wichtig viel Erholung und Ruhe. Dabei ist es jedoch individuell auf das Bedürfnis des Hundes abgestimmt. Es gibt Hunde, denen das eine wichtiger ist als das andere. Das finden wir zusammen heraus. Unsere Lernmeister sind die Hunde, die uns tagtäglich immer wieder aufs Neue herausfordern und genau das ist unsere KEIN METHODE.

Jedes Training ist an jedes Team individuell angepasst. Der eine Hund und Halter brauchen länger, wo andere viel schneller sind. Das kommt ganz auf euch beide an.

Lass uns zusammen schauen, was ihr beide braucht, was wir ändern müssen und habt endlich wieder ein tolles Leben zusammen.Worauf wartest du noch?

Hundetraining: Willkommen
bottom of page