Unser tierisches Team

 

In ewiger Liebe

Amigo vom Ostenholz
19.10.2009 - 9.12.2020

 

Candyce von der verrückten Rasselbande

Unser jüngster Neuzugang aus unserem letzten Wurf. Candyce ist eine sehr ausgeglichene Hündin und wir sind gespannt wie sie sich entwickeln wird.

 

Bailey von der verrückten Rasselbande

Kleinspitzhündin 3.4.2020

Bailey war kaum auf der Welt war für uns klar, die bleibt hier. Sie ist nicht nur wunderschön sondern vorallem eine so liebe und verschmuste Hündin, die einem auf Anhieb um den Finger wickelt.  Sie hat ihre erste Ausstellung an der schweizerischen Clubshow mir Bestnoten absolviert und erfolgreich als Best Puppy in Show gewonnen.

 

Ashley  von der verrückten Rasselbande

Kleinspitzhündin 28.3.2020

Unser kleiner Wirbelwind aus unserem ersten Wurf. Ashley hat es faustdick hinter den Ohren und ist immer für einen Spass zu haben.

 

Bonita von der verrückten Rasselbande

Kleinspitzhündin 3.4.2020

Bonita ist uns so sehr ans Herz gewachsen. Sie ist so aufgeweckt, lustig und verschmust, die ideale Begleiterin für unsere kleine Tochter.

 

Dasha Dagmar

Kleinspitzhündin 15.12.2017

Dasha unsere kleine, süsse Teddybärin, die mit ihrem Charme und lieblichen Wesen alle um den Finger wickelt. Sie ist angekörte Zuchthündin der SKG und hilft Freund bei seiner Epilepsie, in dem sie rechzeitig einen Anfall ankündigt. Sie ist jetzt Mama von 6 wundervollen Welpen.

Ausstellungserfolge:

2018
Clubschau Wangen an der Aare: Welpensieger

2019
Clubschau Wangen an der Aare: Jugensieger, CAC Jugend, BOS

2019
Swiss Dogshow Aarau: CACIB, CAC UND BOS


 

Cleopatra vom Raffzahn

Kleinspitzhündin 18.05.2019

Cleo ist unser kleiner Wirbelwind und ungeplant in unserer Familie gelandet. Obwohl ich mittlerweile denke, dass es Schicksal ist und wir uns einfach finden mussten. Die kleine freche Nudel hat sich direkt in unsere Herzen geschlichen und ist nicht mehr weg zu denken. Wie es ihr Name schon sagt, ist Cleo kein Kind von Angst und Traurigkeit. Sie ist eine richtig kleine Powermaus, die sich in ihrer tierisch verrückten Familie bestens behauptet.

Sie hat die Zuchttauglichkeitsprüfung mit bravour bestanden und ist nun eingetragene Zuchthündin bei SCSp und der SKG

 

Liam Darcy Karamit Nova

Kleinspitzrüde 8.5.2019

Liam unser kleiner frecher Charmeur, der uns alle ganz schön auf Trab hält und sich sehr wohl fühlt in seinem kleinen Harem;-)

Unser kleiner Mini-Wolf hat es faustdick hinter den Ohren und ist vielen in seinem Alter weit voraus.
Er ist angekörter Deckrüde des SCSp und der SKG.

 

Chiccolino unser Terrorkrümmel

Spitz-Corgimix 01.08.2012

Chico, sollte als Pflegehund zu uns kommen. Er war nicht mehr vermittelbar. Obwohl man es nicht beweisen kann, nimmt man an, dass Chico schwer misshandelt und Gewalt angetan wurde. Seine Zähne sind abgeschliffen, damit eine Verletzung, wenn er zubeisst nicht so weh tat. Er ertrug weder Nähe noch Zuneigung, wollte man sich ihm nähern biss er voll zu. Er fürchtete sich vor allem und jedem, egal ob Mensch oder Tier.  Als wir hörten, dass er bereits 8x platziert worden war, war für uns klar, dass er nirgends anderes mehr hingehen wird, sondern endlich mit all seinen Problemen so akzeptiert wird wie er ist. Ihm werden klare Grenzen aufgezeigt, jedoch lernen wir korrekt mit ihm umzugehen, dass er nun endlich sein Leben geniessen darf. Chico ist für mein Training mit anderen Hunden eine sehr grosse Bereicherung. Er lernt mich den Umgang und Korrektur ohne Berührungen. Wer denkt mit Umarmungen und Zuneigungen kommt bei diesem Hund weiter, ist fehl am Platz. Hier bedeutet Liebe seine Grenzen zu akzeptieren und seine Körper und vorallem Warnsignale klar zu deuten. Wenn man das tut, ist er eine absolute Schmusebacke.

 

Chelsea Inka Tri Hôrky

Kleinspitzhündin 8.7.2017

Chelsea ist ein richtig kleines Kraftpaket, die den Grossen in Nichts nachsteht. Sie liebt es mit anderen rumzurennen und hilft anderen dabei beim korrekten Umgang mit kleinen Hunden. Sie ist angekörte Zuchthündin der SKG.


Ausstellungserfolge:


2018

Clubschau Wangen an der Aare: CAC Jugend


2018

Internationale Hundeausstellung Aarau: CAC Jugend, Jugendsieger


2018

Internationale Hundeausstellung Aarau Argovia Winner: CAC Jugend


2019

TItel SKG Schweizer Jugend Schönheits-Champion

 

Merlin unsere Schneeflocke

Herdenschutzhundmix 05.04.2015

Merlin kam aus dem Tierheim SOS Prignitz in der Nähe von Berlin zu uns. Ich hatte ihn auf Facebook gesehen und sofort gewusst, er gehört in unser Team. In der Anzeige stand Risthöhe 46cm, daher staunte ich nicht schlecht als plötzlich ein 70cm hoher Rüde vor mir stand. Merlin hatte nur noch eine halbe Rute und seine anfängliche Reaktion lässt erahnen, dass er schwer misshandelt wurde. Fremde Personen konnten sich mir zuerst nicht nähern oder ins Haus kommen, doch mittlerweile ist er eine grosse weisse Schneeflocke, der seinen Genen sehr gerecht wird und uns versucht zu beschützen jedoch auch fremde Menschen mag. Seine beste Freundin ist unsere kleine Dasha.

 

Ike unser Nasenbär

Malinoix-Mix 15.04.2013

Ike stiess durch meinen Partner in unsere Familie. Er hatte bis ahnin grosse Probleme mit anderen Hunden, vorallem mit Rüden. Er wollte weder Futter noch Spielzeuge teilen, seine Ressourcenverteidigung war oft ein grosses Problem. Das verspielte Schlitzohr hat sich sehr schnell in die Gruppe eingelebt und tollt mittlerweile mit den anderen herum als hätte er schon immer dazu gehört.

 

Baghira Baronissa vom Gleinalmblick

Riesenschnauzerhündin 05.07.2014

Baghira ist unsere Turbomaus. Sie vergisst oft, dass sie eine Lady ist. Baghira ist für Freund der ideale Therapiepartner und zeigt ihm wie schön ein Schnauzerleben sein kann.

 

Freund unser Wunderkind

Riesenschnauzerrüde 1.6.2011

Freund leidet an schwerer Epilepsie. Er wurde viele Jahre in einer Box gehalten, wo er nie gelernt hatte Hund zu sein. Freund wurde ins Tierheim angeschoben ohne zu erwähnen, dass er an Epilepsie litt. Das Tierheim wandte sich an die Schnauzernothilfe e. V. in Köln und bat diese um Unterstützung für den armen Kerl. Im TV wurde eine Pflegestelle für den Rüden gesucht. Oli Petzokat persönlich setzte sich für ihn ein. Ich sah den tapferen Kerl  und wusste er gehört zu uns. Ich bewarb mich, doch er hatte bereits ein Zuhause gefunden. Jedoch nach 2 Monaten suchte er erneut und ich durfte ihn über die Grenze zu mir holen. Wir wollten ihm noch einen schönen Lebensabend bescheren, auch wenn uns bewusst war, dass Freund nur noch 3-4 Monate zu Leben hatte. Die Anfälle waren einfach zu stark und er war dem Tod bereits schon von der Schippe gesprungen.

Wir lernten schnell miteinander umzugehen. Die Abstände der Anfälle wurden immer länger. Freund durfte aller und musste nichts. Er war einfach ein Hund wie jeder andere bei uns auch. Wir reduzierten ihn nicht auf die Krankheit. Im Mai 2020 ist er nun schon bereits 3 Jahre bei uns. Wir haben viele Höhen und Tiefen erlebt. Doch stetts haben wir Seite an Seite zusammen gekämpft und ich wünsche mir, dass wir noch lange zusammen sein werden. Ohne die Unterstützung der Schnauzernothilfe e. V. könnten wir uns jedoch seine Medikamente, die er zum Leben braucht niemals leisten und wir sind so dankbar für diese Hilfe und den lieben Menschen, die uns tagtäglich dieses Leben ermöglichen.

Die Schnauzernothilfe e.V. ist auf Spenden angewiesen

 

Adorable Gjafar
from Lazy River of Jurassic Valley

Islandhund Rüde 17.01.2011

Gjafar ist unser Clown. Er mag es nicht wenn es jemandem schlecht geht. In der Korrektur von Hunden ist er unerlässlich. Dadurch dass der Islandhund eine Urrasse ist, versteht es er auf Anhieb sich mit Rassen aller Art zu verständigen

 

Amigo vom Ostenholz

Hovawartrüde 19.10.2009 - 9.12.2020

Amigo war unser Opi, mein Seelenhund und unser Fels in der Brandung. Amigo war ein Traum von einem Hund. Ein ruhiger Rüde mit einem wunderbaren Charakter. Er half sowohl gross wie klein bei Problemen. Gerade bei kleinen Hunden und Welpen war er sehr einfühlsam und sanft. Er hinterlässt eine riesen Lücke, doch werde ich ihn immer im Herzen tragen. Danke mein

 

©2019 perfect-team.ch. Erstellt mit Wix.com